Klimacoaching für Privathaushalte

Klimafreundlich zu leben, muss nicht zwangsläufig schwierig sein oder große Entbehrungen bedeuten. Häufig ist klimafreundliches Verhalten sogar mit Vorteilen verbunden.

10 kulturell und sozial diverse Familien im Rollbergkiez wurden rund um das Thema Klimaschutz sensibilisiert und bei den einzelnen Schritten zu einem klimafreundlichen Leben 6 Monate lang intensiv beraten und begleitet. Damit hat das Projekt aufgezeigt, wo genau die Hürden und wo die Potentiale liegen. Die Erkenntnisse werden dafür genutzt, um mehr Privathaushalte zu einem klimafreundlichen Verhalten zu bewegen und damit eine wichtige Stellschraube für mehr Klimaschutz zu drehen. Für mehr Information: https://www.schoen-wie-wir.de/machen/kiez-aktionen/aktion/klimacoaching-im-rollberg-kiez-929